Für Ihr RECHT in Wolfhagen und der Region! Ab dem 01. Juli 2018 sind die Kanzleien Knobloch und Alheid gemeinsam tätig!
 Für Ihr  RECHT  in Wolfhagen und der Region! Ab dem 01. Juli 2018 sind die Kanzleien Knobloch und Alheid gemeinsam tätig!

Rechtsanwälte, Notar a.D. und fachanwalt

Wir stehen für Kompetenz und langjährige Erfahrung in verschiedenen Rechtsgebieten.

 

Lernen Sie uns hier besser kennen.

Martin Knobloch

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Familienrecht

und Bankkaufmann 

 

Interessenschwerpunkte:



Familienrecht

Erbrecht

Arbeitsrecht

Verkehrsrecht

allg. Zivilrecht





Beruflicher Werdegang:

 

Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann schrieb ich mich an der Philipps-Universität zu Marburg für das Studium der Rechtswissenschaften ein. Im Jahr 2007 legte ich die erste juristische Staatsprüfung ab. Meine Referendariatszeit leistete ich beim Landgericht Kassel, wobei bereits in dieser Zeit ein Schwerpunkt auf das Familienrecht, sowie das Arbeitsrecht gelegt wurde.

Nach bestandenen zweiten Staatsexamen wurde ich zur Rechtsanwaltschaft zugelassen.

 

Als gelernter Bankkaufmann betrachte ich nicht nur die juristischen Aspekte, sondern auch die Wirtschaftlichkeit Ihrer Angelegenheit. 

 

Im Jahr 2015 wurde mir aufgrund des Nachweises besonderer Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Familienrechts nach bestandener Prüfung durch die Rechtsanwaltskammer Kassel die Bezeichung "Fachanwalt für Familienrecht"  verliehen.

 

Hubertus Alheid

Rechtsanwalt

 

Interessenschwerpunkte:



Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Strafrecht

Arbeitsrecht

Sozialrech





Beruflicher Werdegang:

 

Mein Studium absolvierte ich an der Georg-August Universität zu Göttingen in der Zeit von Oktober 1986 bis Januar 1992.

 

Nach erfolgreich bestandenen 1. Staatsexamen wechselte ich in das Referendariat zum Landgericht Kassel und legte dort mein 2. Staatsexamen im Februar 1995 ab.

 

Ab März 1995 wurde ich als Rechtsanwalt in Wolfhagen zugelassen.

 

Seit 1997 bin ich als Berater für den Haus- und Grundeigentümerverein in Wolfhagen tätig und habe zugleich die Funktion des 2. Vorsitzenden inne. 

 

 

Hans-Jürgen Knobloch

Rechtsanwalt und Notar a.D.

 

Interessenschwerpunkte:



Familien- und Erbrecht

Verkehrsrecht 

allg. Zivilrecht 

 

 

 

Beruflicher Werdegang:

 

Nach meinem Studium an der Philipps-Universität zu Marburg und meiner Referendariatszeit am Landgericht Kassel, ließ ich mich 1976 als Rechtsanwalt in Wolfhagen nieder. Im Jahr 1978 folgte sodann die Zulassung als Notar.

 

Seit dieser Zeit steht die Kanzlei Knobloch für höchste Qualität und Beratungskompetenz hinsichtlich Ihrer Rechtsfragen und in sämtlichen Angelegenheiten des Notariats.

Seit dem 31. März 2018 befinde ich mich in dem Ruhestand. 

 

Anschrift:

Kanzlei Knobloch & Alheid
Schützeberger Straße 36
34466 Wolfhagen

 

Behindertenparkplatz vorhanden/ Fahrstuhl im Haus

 

weitere Parkmöglichkeit:

Parkhaus Schäferstraße/

Innenstadt

 

Telefon:

05692/ 333

 

Telefax:

05692/ 2690 

 

E-Mail:

kanzlei@rae-wolfhagen.de

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

08.00 bis 13.00 Uhr, sowie 14.00 bis 17.00 Uhr

Mittwochnachmittag bleibt die Kanzlei geschlossen!

_______________________

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kanzlei Knobloch